Ganzheitliche Medizin Praxis für Osteopathie in Hannover Oststadt List Lister Meile

Behandlung von Erwachsenen, Kindern und Säuglingen.

Naturheilkunde - Was ist Osteopathie - Praxis in Hannover List Oststadt Lister Meile

Was ist Osteopathie ?

Die Auslöser der Beschwerden können an unterschiedlichen Stellen im Körper liegen Eva Meyer-Gleitz Osteopathie in Hannover List Lister Meile Oststadt
Abbildung 1
Chiropraktische Behandlung der Lendenwirbelsäule Praxis für Osteopathie Eva Meyer-Gleitz in Hannover Lister Meile List Oststadt

Osteopathie ist Ursachenforschung

Ist jede Zelle des Körpers im Bewegungsfluß, sind wir gesund.   Krankheit entsteht durch eine Störung der Bewegung, wie der Blockade von Gelenken, einer Einschränkung der Durchblutung oder des Lymphflusses, einer Verklebung von Muskel oder Fasciengewebe....Auslöser eines Problemes können lange zurückliegende Ereignisse sein, ein Unfall, eine falsche Bewegung, eine Entzündung im Körper,  Operationsnarben, Anspannung, psychischer Streß...

Manchmal kann ein Symptom, das wir spüren, auf eine Ursache zurückgehen, die sich an einer ganz anderen Stelle des Körpers befindet und zu einer in diesem Fall ungünstigen Anpassungsreaktion geführt hat. (siehe Abbildung 1)

Osteopathie ist Hilfe zur Selbstheilung.

In der Osteopathie werden die Selbstheilungskräfte des Körpers durch Auffinden und Beseitigen der Ursachen sowie Wiederherstellung der Beweglichkeit und des Durchflusses aktiviert. So kann er sich selbst wieder ins Gleichgewicht bringen.

Osteopathie ist Handwerk.

Untersuchung und Behandlung werden ausschließlich mit den geschulten Händen ausgeführt.

Osteopathie ist Sensibilität.

Während der Untersuchung spürt der Osteopath sich durch die verschieden Gewebsschichten und sucht nach den Spannungsmustern des Körpers.

Osteopathie ist Wissenschaft.

Durch das fundierte Wissen um die Anatomie von Gelenken, Organen, Schädel und Nerven sowie die Funktion der Flüssigkeiten des Körpers weiß der Osteopath um die Zusammenhänge der verschiedenen Körpersysteme.

Wobei hilft Osteopathie ?

Osteopathie hilft bei einer Vielzahl von Beschwerdebildern.

Da die Angabe von Behandlungsbeispielen als Heilungs-versprechen ausgelegt wird, muss an dieser Stellle aus rechtlichen Gründen leider auf diese verzichtet werden. Ob Osteopathie für Ihr Beschwerdebild in Frage kommt, können wir gerne im Gespräch klären.

Anregungen zu diesen und weiteren Themen gibt auch der folgende Link:

Osteopathie Hannover

Fridastrasse 26 , 30161 Hannover

Mail: info@osteopathie-meyer-gleitz.de

Telefon: 0511 / 3350798 oder

BEHANDLUNG

von Erwachsenen, Kindern und Säuglingen.

LESETIPPS